» WELCOME
Herzlich Willkommen im Look at the Flowers! Wir sind ein Endzeit/Survival-Genre, das sich an die TV-Serien The Walking Dead und Fear The Walking Dead anlehnt. Ab der 8. Staffel TWD und 3. Staffel FTWD schreiben wir unsere eigene Geschichte - schließ dich uns an, um ein Teil von ihr zu werden! Serien- sowie eigene Charaktere sind gerne gesehen, doch musst du weder die eine noch die andere Serie geschaut haben, um hier mitzumachen.
» WEATHER
Inzwischen ist der Ausbruch der Seuche bereits 2 Jahre her. Wir spielen die Tage 720 - 842 nach Ausbruch (März | April | Mai | Juni 2013) aus - die Charaktere haben einen harten Winter hinter sich. Während sich der März langsam von der kalten Jahreszeit erholt und die Temperaturen nicht über 18°C steigen, wird die Luft im April mit 20°C zwar etwas wärmer, allerdings auch oft von schweren Gewittern und Regenfällen erschüttert. Im Mai und Juni klettern die Temperaturen dann auf 28°C.
» TEAM
Bei Fragen und Problemen kannst du dich jederzeit ans Team, Erin Talbot, wenden. Wir sind für dich da. Egal, ob Beißer dich zerfleischen wollen und du schnellstmöglich einen Plan B brauchst oder du eine ruhige Kugel schieben willst. Hab keine Scheu, wir beißen auch nicht!
#1

News

in NEUIGKEITEN 15.03.2019 19:54
von Virus • 192 Beiträge


» Eröffnung
Herzlich willkommen im Look at the flowers!

Heute, am 15.03.2019 öffnen wir endlich unsere Pforten. Wir freuen uns darauf, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen und wünschen euch viel Spaß im LATF! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch natürlich an uns wenden. Auch wenn euch noch irgendwelche Probleme auffallen sollten, z.B. bezüglich der Technik, sagt uns das bitte, damit wir es beheben können. Lange Rede kurzer Sinn... wir freuen uns darauf zusammen mit euch spannende Geschichten zu schreiben!

Liebe Grüße
Euer Team




nach oben springen

#2

RE: News

in NEUIGKEITEN 25.04.2019 20:55
von Virus • 192 Beiträge


» News 25.04.19
Liebe Survivor,

an dieser Stelle möchten wir euch mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben eine neue Regel für die Bewerbung von Seriencharakteren einzuführen. Wenn ihr jemanden aus TWD oder FTWD übernehmen möchtet, so fügt bitte einen Probepost unter der Bewerbungsvorlage ein. Wir haben es auch in den Regeln ergänzt, damit ihr dort alles jederzeit nachlesen könnt. Dies gilt nur für Seriencharaktere, nicht für selbst ausgedachte. Seriencharaktere, die bereits angenommen sind müssen diesen Probepost nicht nachliefern.

Wir bedanken uns für's Lesen, freuen uns auf jeden Charakter und wünschen allen eine angenehme Woche. :)

Liebe Grüße
Euer Team




nach oben springen

#3

RE: News

in NEUIGKEITEN 27.04.2019 15:47
von Virus • 192 Beiträge


» News 27.04.19
Liebe Zombie-Killer,

heute gibt es ein paar kleine technische Updates. Dem einen oder anderen dürften sie bereits aufgefallen sein, wer genauer hingeschaut hat.

1. Gästebücher
Zum einen haben wir nun Gästebücher. Dort kann nach Herzenslust in character gespielt und sich ausgetobt werden. Zu beachten ist nur, dass eine Antwort auf den eigenen Gästebucheintrag immer im jeweiligen Gästebuch des Partners zu schreiben ist, nicht im eigenen.

2. Bewerten und Bedanken Buttons
Diese Funktion ist ebenfalls neu. Unter den Beiträngen findet ihr nun eine Auswahl an Buttons, die ihr anklicken könnt, um Bewertungen abzugeben.

Falls Fragen, Anmerkungen oder Probleme auftreten, könnt ihr euch jederzeit ans uns wenden. Viel Spaß! :)

Liebe Grüße
Euer Team




nach oben springen

#4

RE: News

in NEUIGKEITEN 13.06.2019 15:11
von Virus • 192 Beiträge


» News 13.06.19
Liebe Survivors,

das Wochenende steht an, weshalb wir eine kleine Info für euch haben. Wir als Team, also Nick und Madison Clark, fahren zusammen weg, daher sind wir beide vom 14.06. - 17.06.19 abwesend und können weder Bewerbungen annehmen noch Adminzeugs machen. Wir schauen sicherlich hin und wieder rein, sofern wir die Zeit finden, doch sind wir dann nur an den Handys online. Danach sind wir beide wieder zurück und alles geht seinen gewohnten Gang.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und lasst uns das Forum stehen! :D

Liebe Grüße
Euer Team




zuletzt bearbeitet 13.06.2019 15:11 | nach oben springen

#5

RE: News

in NEUIGKEITEN 27.09.2019 19:46
von Virus • 192 Beiträge


» News 27.09.2019
Liebe Survivors,

da die letzten News schon einige Monate her sind, gibt es dieses Mal ein größeres Update, das viele Neuerungen mit sich bringt.

Charaktereiszeit
Madison Clark wird für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Die Spielerin bleibt uns allerdings mit ihrem Charakter Andrea erhalten. Für Colonial Downs bedeutet dies, dass Madison als verschwunden gilt und Burt Prescott als Stellvertreter das Ruder übernimmt, gemeinsam mit Madisons Kindern.

Veränderung des Designs
Ab heute gibt es eine neue Headertabelle sowie Bilder für die Buttons in der Navigation, die vorher nur über einen schnöden Link aufrufbar waren. Insgesamt wurde das alte Design etwas aufgefrischt und neu angestrichen.

Neue Smileys etc.
Auch die Iconbar hat sich grundlegend verändert. Für alle, die sich jetzt fragen, was denn diese Iconbar ist, das ist die, wo ihr innerhalb eines Beitrags Smileys auswählen könnt und womit ihr z.B eure Schrift gestaltet. Nun könnt ihr Schriftgröße anpassen, Rahmen für eure Icons und Gifs auswählen und vieles mehr. Probiert gerne einmal die neuen Funktionen aus.

Neues Plugin
Das Plugin "PN-Historie" erlaubt es euch, dass beim Antworten auf PN's die Ursprungsnachricht an die Antwort gehangen wird. So könnt ihr nachvollziehen zu welchen Nachrichten eure Antworten gehören und müsst nicht mehr umständlich in euren PN Fächern wühlen, um diese eine PN eines Mitspielers zu finden.

Umstrukturierung der Gruppenübersicht
Die bisherige Form der Gruppenübersicht wurde abgeschafft. Warum? Sie bedeutete im Endeffekt zu viel Arbeit. Wir haben bereits genug Listen, die noch alle per Hand geführt werden müssen, deshalb haben wir uns für diesen Weg entschieden. Was nicht heißt, sie ist komplett verschwunden. Schaut einfach mal hier vorbei.

Vergebene Avatare
Die Verlinkung zu den Profilen der Charaktere bei den vergebenen Avataren ist verschwunden. Daraus ist eine ganz normale Liste geworden.

Abschaffung der Relations und Szenentracker
Ja, ihr lest richtig. Die Relations und Szenentracker in den Threads wurden nicht genutzt, wie wir es uns anfangs gedacht hatten und da wir das Forum insgesamt schlanker und mit weniger unnützigen Threads und Mausgeklicke gestalten wollten, fallen sie leider weg. Allerdings soll es natürlich nicht dabei bleiben. Ihr habt dafür im Profil die Möglichkeit eure wichtigsten Familienmitglieder und Freunde zu verewigen, wo ihr alle brav eure Charaktereigenschaften, Fakten und Lebenslauf zu stehen habt und wenn ihr mögt könnt ihr dort auch eure derzeit bespielten Szenen festhalten.

Abschaffung Steckbriefe in eigener Area / Einführung Profilvorlagen
Was uns zum nächsten Punkt auf der Liste bringt. Aus selbigem Anlass ist die eigene Area für Steckbriefe verschwunden. Bedeutet, wenn ihr einen neuen Charakter anmeldet, müsst ihr zwar noch die Steckbriefvorlage kopieren, nachdem das Profil ausgefüllt wurde, und sie in den Bewerbungen posten. Jedoch gilt diese Vorlage wirklich nur noch für den Bewerbungsprozess und landet danach im Archiv.
Für euer Profil habt ihr jetzt die Möglichkeit aus verschiedenen Profilvorlagen auszuwählen, um Abwechslung hineinzubringen. Für eine müsst ihr euch entscheiden. Wir nehmen auch gerne Vorschläge und Wünsche diesbezüglich entgegen, wollen aber vermeiden, dass jeder seine eigene Vorlage ins Profil packt, weshalb ihr eine der vorgeschlagenen verwenden müsst. Alle diejenigen, die die einfache Vorlage gewählt haben, müssen ihre selbstverständlich nicht ändern - es sei denn, ihr wollt etwas Abwechslung. Dann einmal hier entlang.

Bewerbungsvorlage
In diesem Zuge wurde auch die Bewerbungsvorlage ein wenig angepasst und vereinfacht. Das aufwendige Bild ist verschwunden und ein paar Punkte wurden erweitert bzw. sind gestrichen worden.

Bauamt
Zu guter Letzt ist das Bauamt im Support eingezogen. Solltet ihr einen Ort brauchen, den es noch nicht im Inplay gibt, schreibt dort und euch wird geholfen.

Liebe Grüße
Euer Team




nach oben springen

#6

RE: News

in NEUIGKEITEN 07.10.2019 10:54
von Virus • 192 Beiträge


» News 07.10.2019
Heute gibt es nur eine kleine News den Inplaybereich betreffend. Wir haben uns dazu entschieden Maryland und North Carolina zu entfernen, da dort momentan kein Bedarf besteht. Daher konzentrieren wir uns erst einmal auf Viriginia, denn alle bisherigen Gruppierungen sind dort anzutreffen.

Liebe Grüße
Euer Team




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 304 Themen und 1623 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


. : Alexandria | Loner |
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen